• slide
  • slide

Floorballsession 2017 – Bericht

Die neunte Floorballsession ist schon wieder passé, wir Organisatoren ziehen eine zufriedenstellende Schlussbilanz. Trotz dem neugewählten Datum vor Saisonstart fanden wieder zahlreiche Unihockeybegeisterte in unser hübsches Dorf im Oberbaselbiet.

Diesmal wieder einmal dabei waren Biberist Ungerschicht, die Wild Dogs Sissach, sowie unsere Stammteams Burning Fighters Ziefen, Team Aarau und die Crew K03 selbst.

Zusammen mit den beiden Schiedsrichtern Ulas und Aaron boten diese fünf Teams starke, ausgeglichene Spiele mit viel Kampfgeist und Elan. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die freundschaftliche und faire Stimmung und den unermüdlichen Einsatz der Schiris und unseres Stammspeakers Adrian Amman, welcher jedes Jahr mit Herzblut seine Ansagen hält.

Knapp aus dem ausgeglichenen Pool kristallisierten sich wie letztes Jahr Team Aarau und die Burning Figthers Ziefen heraus, welche in ein spannendes Finalspiel mit Verlängerung und Golden Goal einzogen. Schliesslich konnte Titelverteidiger Ziefen seine Ehre bewahren und den Sieg wieder nach Hause tragen. Somit stehen Team Aarau und Ziefen jeweils 4 Mal auf dem legendären Wanderpokal und lassen eine spannende nächste Session erwarten.

Die FBC K03 siegt im kleinen Final gegen die Wild Dogs und erreicht so das Podest.

Abends lieferten sich dann wieder starke Teams aus Känerkinden und Umgebung Duelle bis der Sieger festand: Die gestiefelten Muskelkater, bereits letztes Jahr vorne mit dabei, erspielten sich den Titel des Abends.

Obwohl nur 8 Plauschteams und ein paar weniger Zuschauer sich auf der Bühne tummelten, sorgten diese trotzdem für mächtig Stimmung, Spass und Tanz bis in die Morgenstunden hinein.

Wir sind zufrieden und dankbar, dass alles so reibungslos verlief und danken allen Helfern, Sponsoren, kuchenbackenden und salatzubereitenden Eltern und allen Anwesenden für den tollen Einsatz und die gute Stimmung.

Nun sind wir gespannt auf die Jubiläumssession im nächsten Jahr, welche wieder eine grössere Ausgabe werden soll mit einigen Highlights. Wir sind offen für Anregungen und Feedbacks und haben schon wieder Anmeldungen für die 10. Session.

Somit wünschen wir euch allen ein gutes Jahr und viel Erfolg im Unihockey.

Auf geht’s und schon bald ist wieder Anpfiff in der Dörlimatthalle Känerkinden

Herzlichst euer FBSession OK
Timo & Roman