• slide
  • slide

SAISONSTART DER JUNIOREN A

Bekanntlich hat die langersehnte Unihockeysaison wieder begonnen. Letzten Sonntag sind auch die A- Junioren der Floorballcrew in die Meisterschaft gestartet.

Und diese begann prompt mit einem Ausrufezeichen. Konnte das erste Spiel der Saison doch gleich mit 12:0 gewonnen werden. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre durchaus noch ein höheres Resultat möglich gewesen. Die Gastgeber aus Niedergösgen waren mit dem angeschlagenen Tempo unserer Junioren sichtlich überfordert. Kam dazu, dass 11 Känerkinder gerade mal gegen 6 Niedergösger antraten.

Dass man nach dem ersten Spiel jetzt nicht gleich in Euphorie ausbrechen darf, zeigte das zweite Spiel des Tages. Das Derby gegen den Kantonsrivalen aus Bubendorf gestaltete sich einiges ausgeglichener. Zum Spielschluss mussten unsere Jungs eine sehr unglückliche 2:3 Niederlage hinnehmen. Führte man doch wenige Minuten vor Schluss noch mit 2:0. 

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass unsere A-Junioren diese Saison eine gute Mannschaft mit viel Potential stellen. Möglich ist vieles. Dazu braucht es bekanntlich ein motiviertes Team und konzentrierte Arbeit in den Trainings. 🙂

Ein Dank geht in dieser Runde an Jérome welcher im zweiten Spiele als Trainer  eingesprungen ist. 

Grüsse Christoph